Biller Wassersport Schwalbe

Sie sind hier:   Startseite > Aktivitäten > Radfahren

Radfahren

Als ausgewiesene Naturfreunde würden wir Paddler/innen am liebsten die ganze Welt per Boot erkunden. Aber dazu braucht es fahrbare Bäche, und die gibt es nun einmal nicht überall. Also tauschen wir für den Rest der Welt in alter Schwalbe-Tradition einmal im Jahr unsere Boote mit Fahrrädern. Damit können wir dann auch beispielsweise den Sachsenwald, das Alte Land, die Bunthäuser Spitze und das Arboretum bei Sparrieshoop erkunden. Manchmal passiert dabei auch Unerwartetes wie 2014: geplant war nach dem Besuch im Deutschen Maler- und Lackierermuseum eine Fahrt über Reitbrook zum Kaffeetrinken nach Tatenberg. Aber die Museumsführung war derart interessant, dass wir nicht wie vorgesehen nach einer halben Stunde weiterfuhren, sondern nach 2 ½ Stunden immer noch nicht genug bekommen hatten. Daraufhin wurde die Fahrt sehr stark verkürzt, in der Nähe gemütlich Kaffee und Kuchen genossen und die Fahrt dann am Startpunkt, der U-Bahn-Station Merkenstraße beendet.

Übrigens hat uns der Pannenteufel  in den letzten Jahren weitgehend mit seiner Anwesenheit verschont.

Radtouren

 

Aktuelle Termine

Vollbildansicht des Kalenders
Link zur Terminseite

 

Aktuelle Informationen:

___________________________

 

 

Wasservorhersage

für die Elbe bei Hamburg-St.Pauli
und Cuxhaven

Bundesamt für Seeschiffahrt: 
Link 

Wasser- und Schifffahrtsverwaltung
des Bundes. Grafische Darstellung:
Link

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login